Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Filme auf Spanisch schauen - kostenneutral

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alte Filme auf Spanisch schauen - kostenneutral

Die Älteren wissen das es auch eine Zeit vor dem Streamen gab. Bei mir ist das heute noch soo weil ich kein Internet über "Schnur" habe.

Ich bin beim Aufräumen eben zufällig über die alten DVD - und Blurays gestolpert die ich noch im Regal stehen hatte. Praktisch alle sind mehrsprachig und auf mindestens der Hälfte sind auch die spanische Sprache und sogar Untertitel mit drauf. Mit Untertitel ist der Lerneffekt am größten. Außerdem haben diese "alten Schinken" den Vorteil das ihr sie kennt. Ihr müsst den Dialog nicht komplett verstehen um die Handlung des Films zu kapieren da ihr die Dialoge vermutlich ohnehin mitsprechen könnt.

Für alle die keinen Bock haben den alten DVD-Player anzuwerfen und lieber von Festplatte schauen möchten.

Rippen kann man die DVDs mit dem DVD-Decrypter. Das Muxen mit Untertietel und Sprache geht mit Shrink (gibt es inzwischen als legale Version bei Chip zum Download)
    Das können auch PC-Dummies. Zeitaufwand pro Film 15 Minuten ( PS. das doing dauert 2 Minuten. Den Rest der Zeit wandern bunte Statusbalken durch das Bild...)

Und bitte an dieser stelle keinen Dank - "sólo puede haber uno"

Ich guck mir immer meine Lieblingsfilme im spanischen Originalton auf Youpor..... an, wer weiß, wann man die Fachausdrücke mal anwenden kann.
    Diese ganze Lockdown Zeit war eine enorme Belastungsprobe für viele Beziehungen. Aber für manche von uns, war diese Zeit auch ein Beweis, was für eine tolle Beziehung man hat.
    Ich z.B. habe die liebevollste Frau, die man sich vorstellen kann. Gestern Nacht wachte ich auf, als sie mir ein Kissen aufs Gesicht presste, um mich vor diesem gefährlichen Covid-19 zu schützen.

Kommentar

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Ich guck mir immer meine Lieblingsfilme im spanischen Originalton auf Youpor..... an, wer weiß, wann man die Fachausdrücke mal anwenden kann.
      Klar. Der musste von Dir kommen.

Aber die Dialoge dürften nicht so spannend sein. Auf "Hui, pero es grande." oder "...fue**a me!" kann ich dann auch verzichten.

Kommentar

Endlich wurde es geklärt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5658608742443440034721531-183679.png
Ansichten: 37
Größe: 458,9 KB
ID: 30722
        Diese ganze Lockdown Zeit war eine enorme Belastungsprobe für viele Beziehungen. Aber für manche von uns, war diese Zeit auch ein Beweis, was für eine tolle Beziehung man hat.
        Ich z.B. habe die liebevollste Frau, die man sich vorstellen kann. Gestern Nacht wachte ich auf, als sie mir ein Kissen aufs Gesicht presste, um mich vor diesem gefährlichen Covid-19 zu schützen.

Kommentar

Lädt...
        X