Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Doktor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PC Doktor

Hallo, suche jemanden, der mir zuhause meinen PC repariert.
    Er fährt nicht mehr richtig hoch.
    Wäre toll wenn jemand sich mit Format C auskennt und mir dann Window 7 dtaufmacht, ich bekomms leider nicht hin....
    LG
    PS in Callao Salvaje
    Zuletzt geändert von Poppi; 11.02.2018, 10:57. Grund: Ort vergessen

norden oder süden ? osten oder eher westen?
    vielleicht nicht ganz unwichtig
    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben.

Kommentar

Hab ich doch geschrieben

Kommentar

Zu Windows 7 kann ich mir folgenden Hinweis nicht verkneifen:
        Nimm Windows 10 und dann kannst Du das auch alleine. CD einlegen (oder Stick reinstecken) und gut. Packt das die Hardware nicht mehr, steht der Aufwand einer Windows 7 Installation in keinem Verhältnis zum Wert der Hardware = schmeiße Sie weg. In 2 Jahren ist ohnehin End of Life = Supportende von Windows 7, also irgendwann steht auf jeden Fall ein neues Betriebssystem an.
        Ist nicht böse gemeint, aber nach meiner mehr als 25 jährigen Erfahrung im Bereich IT-Fachhandel lohnt das nicht mal mehr wenn Du einen Stundenlohn von 10,00 EUR ansetzt.
        Wichtig wäre übrigens auch zu erwähnen, ob bei Dir vor Ort eine schnelle Internetverbindung verfügbar ist; ohne die macht eine Betriebssysteminstallation keinerlei Sinn.
        Damit man den Aufwand schätzen kann, wäre auch sinnvoll zu erwähnen, ob Daten gesichert werden sollen, welche Hardware Du hast und was sonst noch installiert werden soll.
        Eine Installation mit Windows 10 ohne Updates dauert zwischen 10 und 90 Minuten (je nach Hardware), wobei man eigenltich nur ein paar Klicks machen muss, was nicht wirklich schwer ist. Eine Installation von Windows 7 mit vorheriger Datensicherung, Datenwiederherstellung, Updates, Treiberinstallation, Softwareinstallation, Anpassungen usw. kann schnell 24 Stunden in Anspruch nehmen. Nur so aus meiner Erfahrung.Wenn Dir jemand helfen soll, will er ja vorher wissen, was ihn erwartet.
        Eventuell solltest Du auch schreiben, was als "Belohnung" zu erwarten ist....
        Ist aber alles nur ein gut gemeinter Vorschlag. Vielleicht findet sich ja auch so ein Helfer.
        Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar

Du hast ja recht mit Window 10, nur weil 10 vorher auch immer "abspackte" haben wir gedacht dass es mit der alten Version besser klappt...
          Wir probierens gerade mit ner Iso Dvd Window 10, mal schauen, als nicht so Comuterfreak eine Herausforderung.
          Der PC liess sich gar nichg mehr starten, die Dvd nimmt er jetzt....

Kommentar

Jetzt geht gar nix mehr , aaaaargh

Kommentar

Nu kommt morgen jemand, der uns hilt, danke Nordberliner .
              Kann hier gelöscht weden, danke.

Kommentar

Lädt...
              X