Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einhängeheftstreifen ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einhängeheftstreifen ...

Nicht ganz ernst gemeint; entspricht aber der Realität: Vor einiger Zeit bin ich von Papelería zu Papelería gepilgert, um "Einhängeheftstreifen" (.. ) zu kaufen. Auf meinem Smartphone zeigte ich ein Artikelfoto, weil eine Beschreibung meinerseits sicherlich lustig geklungen hätte, aber wenig aufschlussreich gewesen wäre. Diese Teile kannte aber niemand. Also ab zum China-Laden; eigentlich immer die letzte Rettung für solchen Kram: Selbst dort herrschte diesbezüglich Ebbe. Und selbst dort wurden mir die einfachen Metallklammern stattdessen zum Kauf angeboten. Aber die suchte ich ja nicht, sondern halt diese Einhängeheftstreifen .

Die Dinger kann man natürlich über Amazon bestellen. Oder sich damit eindecken, wenn man gerade auf Heimat-Tournee ist, wie wir zu Zeit.

Vielleicht gibt es die ja auf Teneriffa? Und wo? Dann hätte Patrick wieder ein Teil für seine Übersicht, wo es gesuchte Artikel zu kaufen gibt .

Die sind doof...find die aus Metall besser. Hab meine von Amazon.

Kommentar

..Aber wie bloß hängst Du die Dinger aus Metall ein - d.h. packst sie in einen großen Ordner? Die Metalldinger klemmen doch nur

Kommentar

stimmt.

Ich pack die Büdel dann in so Arschivkartons. Gut war doof. Vergisses

Kommentar

Schon vergessen - genau wie das Thema "Einhängeheftstreifen". Ich finde das Thema trotzdem toll, weil die Bezeichnung dieser "Dingsda-Dinger" so urkomisch ist. Wobei meine spanische Freundin (Linguistin..), die selbst meiner deutschen Muttersprache mächtiger ist als ich "Deutsch-Otto-Normalsprecher", nach wie vor sehr beeindruckt ist von diesen typisch deutschen substantivischen Zusammensetzungen. Die seien so wahnsinnig logisch - zumindest, wenn man die Vokabeln kennt: Was für uns ganz banal erscheint, ist für Spanier & Co. eine Art von Erscheinung

Holzregal, Vogelhäuschen, Autoersatzeile, meinetwegen auch Kassenautomat usw. In den meisten Sprachen wird's umschrieben und bedarf mehrerer Wörter. Manchmal können Deutsche mit ihrem komplizierten Deutsch (..und noch viel komplizierterem Darüber-hinaus) sogar ziemlich praktisch sein...
          Zuletzt geändert von aurora; 06.05.2019, 18:21.

Kommentar

https://www.amazon.es/Elba-Einhängeh.../dp/B000KTC7ZM
            Tiras con varillas metálicas ajustables cortas para archivadores

Zuletzt geändert von Achined; 06.05.2019, 19:34.
            Als Baby wirst du für ein Bäuerchen gelobt, dann perfektionierst du es jahrelang und dann heißt es: "Du Sau!"

Kommentar

Gibts auch von APLI, also nicht unbekannt in Spanien:
              APLI 11832 - FÁSTENERS METÁLICOS COMPLETOS COLOR DORADO, 100 UNIDADES

https://www.papeleriatop.com/apli-11...teners-me.html

https://www.amazon.es/Herlitz-encuad...3BAMKYP3TS18DC

Die Dinger von APLI sollte Dir jede Papeleria bestellen können.....
              Zuletzt geändert von Achined; 06.05.2019, 19:41.
              Als Baby wirst du für ein Bäuerchen gelobt, dann perfektionierst du es jahrelang und dann heißt es: "Du Sau!"

Kommentar

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Tiras con varillas metálicas ajustables cortas para archivadores
                Hihi, das werde ich dann erst einmal auswendig lernen, wenn ich mal wieder in die Papelería gehe

Und nein, die spanischen Metalldinger möchte ich eben nicht, sondern solide "tiras con ....." - und zwar die Modelle aus Pappe.

Kommentar

Hammse nicht alle gesagt das wir im Jahr 2000 SPÄTESTENS das papierlose Büro haben werden?

Kommentar

Wie viele brauchst du von den Streifen. Könnte dir welche abgeben.

Kommentar

Das ist sehr nett, vielen Dank. Wir sind gerade auf Deutschland-Tour; bei der Gelegenheit habe ich mich gut eingedeckt. Sollte nun für die nächsten gut 10 Jahren reichen; danach gehe ich in Rente

Kommentar

Nach Auflösung der Büro-Papierwirtschaft habe ich zig-davon entsorgt, nachdem die Dokumente, die sie gehalten hatten, durch den Schredder gelaufen waren.

So ist das: Einer sucht - der Andere schmeisst weg.....................
                        Hoy no me puedo levantar, me tiemblan las piernas y me siento fatal.
                        ¡ Mañana lo intentaré otra vez, lo prometo !

( Y me sigue costando ! )

Kommentar

Hab hier seit 10 Jahren noch nen Packen rumliegen, kannst ja mal ne Brieftaube vorbeischicken, wußte bloß nicht, dass die "Einhängeheftstreifen" heißen....

Was ich aktuell suche und weder bei Ofipapel noch beim Chino finde, ist so eine Mappe zum vorsortieren:

https://www.amazon.de/400001994-Ordn.../dp/B0007OEJKQ

Amazon liefert ja immer weniger hierher und man hat immer den Stress, dass die Sendung nie zum avisierten Termin kommt.
                          No Chatbot is perfect...

Kommentar

Zitat von SanLorenzo5 Beitrag anzeigen
                            Hab hier seit 10 Jahren noch nen Packen rumliegen, kannst ja mal ne Brieftaube vorbeischicken, wußte bloß nicht, dass die "Einhängeheftstreifen" heißen....

Was ich aktuell suche und weder bei Ofipapel noch beim Chino finde, ist so eine Mappe zum vorsortieren:

https://www.amazon.de/400001994-Ordn.../dp/B0007OEJKQ

Amazon liefert ja immer weniger hierher und man hat immer den Stress, dass die Sendung nie zum avisierten Termin kommt.
                            Kauf dir so einen. Ist stabiler und besser.

Gibt es hier auf der Insel nicht.

https://www.amazon.de/dp/B000KJMK04/...7-efd862ceaa12

Kommentar

Lädt...
                            X