Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernglas reinigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fernglas reinigen

Mein Mann hat mir vor 20 Jahren ein gutes Nikon Fernglas geschenkt.
    Wir haben es oft in Gebrauch und es bräuchte mal eine Grundreinigung, da ist innen ein Punkt auf der Scheibe.
    Weiß jemand, wer das reinigt, am Besten natürlich im Süden.

Lieben Dank
    Jutta

https://zitronentour.de/fernglasrein...eicht-gemacht/
    Nach 2 kg Grillfleisch, Bratwurst, Nudelsalat, 10 Bier und 5 Verdauungsschnäpsen in der prallen Sonne komme ich zu der Erkenntnis:

​​​Ich vertrag die Hitze nicht..!

Kommentar

Toller link, danke. Aber nix für rheumageplagte Finger einer ungeduldigen Frau.

Eine Adresse einer Fachkraft wäre für mich besser.

Kommentar

Mal bei einem Optiker fragen?
        Nach 2 kg Grillfleisch, Bratwurst, Nudelsalat, 10 Bier und 5 Verdauungsschnäpsen in der prallen Sonne komme ich zu der Erkenntnis:

Kommentar

Fernglas = Optik = Optiker....
          Viele Optiker verkaufen auch Ferngläser, ergo sollten sie diese auch warten.
          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Denke der Hersteller ist immer die erste Anlaufstelle bei solchen Dingen.

Bei Nikon geht es scheinbar über sogenannte "Nikon Service Points". Dahin kannst Du oder ein Nikon-Händler das Ganze schicken. Wegen der Portokosten würde ich einen Nikon-Händler in der Nähe suchen und das Weitere besprechen (zB Kostenvoranschlag).

Selbst Hand anlegen (ans Fernglas LOL) würde ich nicht ! Oftmals ist das Gehäuse mit irgendwelchen Gasen befüllt. Die Gläser beschichtet. Da kann man selber beim Reparieren mehr kaputt machen als es dann im Endeffekt nützt. IMHO !

Nikon Service Points:
            https://nikonsupport.eu/europe/image..._center_de.pdf

Nikon Händler:
            https://www.nikon.es/es_ES/where_to_buy/where_to_buy.page? = bei Dir in der Nähe: Worten / Avda. Claudio Delgado Díaz, 13 / Las Chafiras - Santa Cruz de Tenerife 38639
            Zuletzt geändert von maxxx; 13.11.2019, 11:29.
            Freiheit für Verstand.

Kommentar

Das ist aber hoffentlich nicht einer dieser "Ich dir machen gute Preis mein Freund" Verkäufer mit den garantiert original Nickon und Panasoanic Geräten.

Kommentar

Danke Maxx. Werde bei Worten nachfragen und berichten.

Kommentar

Lädt...
                X