Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der letzte macht das Licht aus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey, unbedingt Laufen lassen, ich habe hier schließlich Fixkosten, die gerade eben so vom mageren Gehalt gedeckelt werden, wenn das wegfällt, können wir zukünftig nicht drei Mal die Woche essen gehen im Rancho und ich muss mit den Kochkünsten meiner Frau vorlieb nehmen.

Hui, zum Glück liest sie nicht mit......
    "Alexa, spiele Helene Fischer"
    "Nein!"
    Wahnsinn, wie intelligent diese Geräte mittlerweile schon geworden sind

Kommentar

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      ...und ich muss mit den Kochkünsten meiner Frau vorlieb nehmen.

Hui, zum Glück liest sie nicht mit......
      ...die neue Küche ist doch noch gar nicht da. Maggi aus der Mikrowelle ???

Der Gartengrill war auch noch im Bau

Kommentar

Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
        ElkeS Der Admin dort hat nun einige Postings gelöscht. Darunter auch sein eigenes und das vom weltenbummler hat er beschnitten wenn ich mich nicht irre. Ich glaubte bei weltenbummler die Forderung nach Löschung des Threads gelesen zu haben, finde den Teil aber nicht mehr und er selbst hat nicht editiert, das würde man sehen.
        Das hat sich für mich auch erst so gelesen. Er hat aber nichts gelöscht, sondern (meiner Meinung nach) recht unglücklich gesplittet. Es sind auch einzelne Sätze aus postings kopiert und verschoben worden. Das Hauptproblem ist wohl, dass er ein solches Trollposting nicht löscht oder stoppt.

Kommentar

Eben und darum bin ich froh hier ein Forum gefunden zu haben, das transparent ist und der Admin nur selten eingreifen muss. Ausserdem ist hier der Ton unter den Schreibenden wirklich angenehm.
          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Zitat von Admin Beitrag anzeigen

Welche Erwartungshaltung hatte ich?
            Ich wollte eine Alternative schaffen, da das "Blaue" ständig technische Probleme hatte bzw. hat. sowie technisch absolut veraltet ist.
            Und ich hoffte damit eine völlig werbefreie Plattform schaffen zu können.

Weil sind wir mal ehrlich? Die anderen beiden Plattformen existieren nur aus einem Grund, und das ist Werbung. Das blaue wird irgendwie gerade noch so am Leben erhalten, damit google Adsense Werbung weiterhin funktioniert, und das andere? Wow, da hat man ja heute wieder gesehen wie Zensur und Threadmanipulation funktioniert.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nun nicht lästern, aber das ist halt nun mal Fakt.

Facebook ist für mich absolut keine gute Informationsquelle. Das 3000x Bild vom Teide bringt für mich keinen Mehrwert.

Aber ich musste erkennen das scheinbar die Zeiten der Foren vorbei sind. Ein Großteil will nur noch seichte Unterhaltung über sein Smartphone.
            Wer will sich schon die Arbeit machen und irgendwelche langen Beiträge verfassen?

Und ja, ich hatte wohl zu hohe Erwartungshaltungen.
            Ich verstehe Dich. Auch Deine "Enttäuschung".

Es ist richtig, dass Foren von "schnelleren Plattformen" verdrängt werden. Schnell/Gut sind diese neuen Plattformen aber auch nur dann, wenn man das nötige Netzwerk an "guten" Kontakten schon hat. Da macht es auch Sinn Manches über whatsapp/etc zu klären/erörtern.

Ich bin sehr froh, dass es mehrere Foren in Sachen "Tenerife" gibt. Das "Blaue" hat halt über seine Jahre des Bestehens sehr viele Basisinformationen angesammelt.

Dir Admin ist IMHO auf jeden Fall zu danken ! Wir haben hier eine stabile technische Forenplattform. Keine Werbung. Und ein "glückliches Händchen" wenn es um Moderation geht.
            Letzteres finde ich recht wichtig. Da denke ich zB an den "Kollegen aus der Kalvarienbergstraße" ...

Darum meine Bitte: Laß das "Baby" hier doch einfach weiter laufen ... Danke Dir

Freiheit für Verstand.

Kommentar

Zitat von Keule Beitrag anzeigen

...die neue Küche ist doch noch gar nicht da. Maggi aus der Mikrowelle ???

Der Gartengrill war auch noch im Bau
              Küche ist doch längst fertig. Eine Terrasse ebenfalls, dito für unser Bad, es geht voran.....
              Die andere Terrasse ist entkernt und wird nun neu aufgebaut, allerdings ohne Holz, Beton und Fliesen drauf, das ist praktisch nur das Vordach für den Eingang, sonst wird die Terrasse gar nicht genutzt.
              Zuletzt geändert von Achined; 03.10.2018, 10:16.
              "Nein!"

Kommentar

Ich bin definitiv fürs weiterlaufen lassen.
                Ist für mich das angenehmste Forum! Ich finde das Forum hier ist in Ordnung. Ich muss nicht jeden Tag 10 belanglose Threads lesen. Mir reicht ein Thread pro Tag der sinnvollen Inhalt hat - und natürlich die News aus der Tagespresse von Achined. Auch die Umgehensweise untereinander ist sehr angenehm. Im Sinne der Vielfalt (drei Foren sind nun auch nicht wirklich übermäßig viel) halte ich es für sehr wichtig, dass dieses Forum bleibt.

Das blaue Forum ist für mich mittlerweile ein NoGo: man kann mit dem Betreiber nicht in Kontakt treten. Kein vernünftiges Impressum und keine verwertbare Mailadresse. Wer Probleme mit Äußerungen dritter hat, die nicht von den Moderatoren gelöst werden, muss schon sehr kreativ sein die Adresse herauszufinden und einen Anwalt einschalten. Das Teil wird nur betrieben um Werbung zu machen. Alles was das stört wird konsequent geblockt, alles andere interessiert den Betreiber nicht. Selbst strafbare Äußerungen sind ihm schei... egal. Unter diesen Voraussetzungen eigentlich kein Problem den Laden dicht zu machen. Ist mir die Mühe aber nicht (noch) wert.

Das andere Forum - ich nenne es mal das grüne, hat hin und wieder andere Themen. Von wegen Meinungsvielfalt etc. ist es nett eine Auswahl zu haben. Aber dort ist in der Regel noch weniger los wie hier. Leider treiben sich da mittlerweile einige merkwürdige User rum, wie man am Hundethread und "Hilfe, ich suche meine Mutter" Thread erkennen kann. Sicherlich ist es als Admin schwer und zeitaufwändig so etwas zu überwachen und kontrollieren, aber wenn man als Betreiber entweder die Zeit oder Nerven dafür nicht hat, können einem solche Threads schnell die Lust am Betreiben vermiesen und schwups könnte dieses Forum eingestellt werden.

Also bitte, bitte lieber Admin. Mach weiter.
                Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar

Wie jetzt, Licht ausmachen wollen? Das geht ja wohl gar nicht. Ich find's bislang ziemlich gut hier. Obwohl/auch wenn ich auf TF keine Wurzeln geschlagen habe. Aber die Insel halt sehr mag. Sehr sogar; und in Santa Cruz schlage ich des öfteren mal auf. Meistens, um dies und jenes zu erledigen, und/oder etwas Kultur rein zu ziehen. Binter bringt uns häufig noch am selben Tag wieder zurück; na deshalb bin ich kein Inselexperte, sondern suche Infos von eben solchen.

Außerdem - und das als weiteres, wichtiges Argument - wollen wir doch mitbekommen, ab wann der Achined Frostbeulen bekommt. Und eine Allergie gegen Regenschirme und grüne Landschaften. So als alter "Forenkumpel" von ihm brauche zumindest ich da einfach News!

claudia

Kommentar

Bitte weiter laufen lassen. Die anderen Foren sind keine Alternative. Zumindest aus meiner Sicht.
                    Un saludo, Markus

Kommentar

Bitte bitte weitermachen - auch wenn ich selten was schreibe ( ich habe halt meist nix zu sagen :( ... ) lese & LERNE ich doch gerne ...

Vielen Dank lieber Admin !

Kommentar

Zitat von aurora Beitrag anzeigen
                        Wie jetzt, Licht ausmachen wollen? Das geht ja wohl gar nicht. Ich find's bislang ziemlich gut hier. Obwohl/auch wenn ich auf TF keine Wurzeln geschlagen habe. Aber die Insel halt sehr mag. Sehr sogar; und in Santa Cruz schlage ich des öfteren mal auf. Meistens, um dies und jenes zu erledigen, und/oder etwas Kultur rein zu ziehen. Binter bringt uns häufig noch am selben Tag wieder zurück; na deshalb bin ich kein Inselexperte, sondern suche Infos von eben solchen.

Außerdem - und das als weiteres, wichtiges Argument - wollen wir doch mitbekommen, ab wann der Achined Frostbeulen bekommt. Und eine Allergie gegen Regenschirme und grüne Landschaften. So als alter "Forenkumpel" von ihm brauche zumindest ich da einfach News!

claudia
                        25 Grad und Sonne, ok, nachts wird es schon eisig (für verwöhnte Weicheier aus Teneriffa, gestern morgen 6 Grad.....) Aber der August und September waren einfach nur bombastisch, fast durchgehend ein fantastisches Wetter.
                        Soll aber ab kommenden Sonntag vorbei sein mit der Idylle, dann soll sich das Wetter massiv verschlechtern.
                        "Nein!"

Kommentar

Dieses Forum ist optisch und technisch wirklich prima. Inhaltlich allerdings ist es wirklich etwas spärlich. Vermutlich gibt's nicht genug aktive Nutzer. Wenn nur immer 5-6 Leute etwas zum Besten geben, wird's schnell langweilig. Wieso wurde eigentlich "Das Thema der Woche " wieder so schnell abgeschafft ?? Ich persönlich finde spezielle Foren wirklich sinnvoll. FB habe ich mir ganze 3 Monate angetan und mich dann schnell wieder verabschiedet. Auch die dortige Teneriffa Gruppe war anstrengend. Dumme Fragen,die immer wieder aufs Neue durchgekaut wurden und eben die immer selben geposteten Bilder. Ich würde diesem Forum auch noch Zeit geben.

Kommentar

Lädt...
                          X