Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Techniker fuer Internet gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Techniker fuer Internet gesucht

Ich habe eine Frage, kennt jemand einen Techniker oder der Ahnung hat von Intenetanschluessen?
    Wir haben in einem Hotel in Puerto de la Cruz, eine Renovierung durch gefuehrt. Das sind privat Zimmer und Internet kommt ueber die TV Anlage.
    Vorher war nur eine einfache TV Dose drinnen und es funktionierte es. Gestern haben wir die Dose ausgetauscht auch fuer den Sat anschluss.
    Das funktionierte nicht, danach wieder die alte Dose drann und funktionierte auch nicht mehr. Was kann das sein?
    Heute waren angeblich die Techniker vom Hotel eine Stunde da und wuerden den Fehler suchen. NEuen Router ausprobiert und funktioniert auch nicht.
    Aber es wir haben nichts veraendert, nur Kabel raus und in die neue Dose rein. Hinterher in die alte Dose wieder in den Urzustand zurueck versetzt, mehr nicht.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein koennte?
    Danke fuer die Hilfe.

Was für Dosen habt ihr rein? Verstärker ist der alte? TV läuft?
    Internet über das Antennenkabel erfordert spezielle Technik,ist eine Dose falsch stört dass das ganze System.

Kommentar

Werde morgen früh 2 Fotos rein setzen, die alte Dose und die neue. In den 2 anderen Zimmern sind die neuen drinnen und Fernsehen funktioniert sehr gut. Und in dem Zimmer mit dem Internet, wo auch kein Fernseher angeschlossen ist und nur der Router ist wieder die alte Dose drinnen. Hat vorher funktioniert und jetzt trotz alter Dose tut sich gar nichts. Danke

Kommentar

^^ zieh mal bei den neuen Dosen alle Geräte ab und schau ob es dann geht. Wie schon geschrieben, können falsche Dosen das ganze System stören, egal wo sie sind.

Kommentar

Werde ich morgen machen, gebe dann mal Bericht. Danke

Kommentar

Zwischen Info, haben alle Stecker gezogen, aber Internet ging immer noch nicht.
            Habe dann ​​​mit der Sekretärin geredet die sich darum kümmert. Die Fragte mich ob wir irgendwo am Flur gemacht hätten. Hätten wir aber nicht, nur die Dosen in den Zimmern getauscht.
            Es kommt ​​​​​alles an, aber es geht nichts in die Zimmer. Darum wollen die sich nächste Woche kümmern.
            Schauen wir mal, was dabei rauskommt.
            ☺️☺️

Kommentar

Ohne vor Ort gewesen zu sein und damit die verwendete Technik zu kennen ist jede Fehlersuche ein Schuß ins Blaue. Deshalb können die folgenden Ratschläge nur geraten sein:
              Klingt nach drei potentiellen Fehlerquellen:
              Der Port eines Verteilers (Switch/Router) hat sich aufgehängt -> Alle Geräte die für die Verteilung der Signakle im Netz verantwortlich sind ausschalten, 15 Sekunden warten anschalten
              oder ein Widerstand ist durchgeschmort -> Widerstand suchen, durchmessen, wenn Defekt gefunden austauschen
              oder irgendwo zieht ein kleiner optisch schwer zu erkennender Drat auf Masse -> Lupe mitnehmen, genau suchen, Fehler beseitigen
              Wenn Ihr es nicht hinbekommt, würde ich die Leute von Commant fragen, die scheinen eine fitte Truppe zu sein, was solche Fehler angeht.
              Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar

Lädt...
              X