Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Youtube in den Abendstunden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Youtube in den Abendstunden?

Probleme mit Youtube in den Abendstunden?

Je später am Abend desto mehr buffert es. Aber nur bei YT. Alles andere läuft perfekt. Speedtests sind auch gut.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 101
Größe: 22,2 KB
ID: 20460

Bei YT merke ich eigentlich keine Schwankungen, hier mit SkyDSL über Sat schwankt es aber generell ziemlich heftig, mal 5mb/s Download, dann urplötzlich runter auf zweistellige kb/s Werte usw.
    Zum normalen Gebrauch aber erträglich, zumal der Anbieter die Geschwindigkeit ein wenig erhöht hat, mit dem Boardeigenen Speedtest immer auf fast 40mb/s, der aber mit keinem anderen Speedtest ebenfalls erreicht wird.
    Als Baby wirst du für ein Bäuerchen gelobt, dann perfektionierst du es jahrelang und dann heißt es: "Du Sau!"

Kommentar

Bei mir ist das erst die letzten Tage so.... vorher alles kein Thema.

Der Download passt, der Upload ist etwas mager gerade im Moment aber sollte ja für YT dicke ausreichen.

Keine Ahnung :( Echt nervig!

Ansichten: 99
Größe: 27,6 KB
ID: 20466

Kommentar

Gibt es bei dir nicht sowas wie Wifi? Ich habe ja Richtfunk vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit für dich in der Form?

Kommentar

YT rennt problemlos bei mir,
          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Ich verstehe es nicht. Netflix und andere Streamingdienste rennen ohne Probleme. Die Route sieht auch okay aus zu Youtube.

Ich habe das Problem mit allen Endgeräten die im Netzwerk hängen. Aber halt nur Abends. Deswegen glaube ich nicht das dass Problem bei mir liegt.

Ansichten: 103
Größe: 63,2 KB
ID: 20471

Kommentar

WiFi geht bei uns leider nicht wegen der Lage von unserem Haus, rundum Berge, da kommt das Signal nicht hin, habe das schon mit etlichen Anbietern überprüft, einer schickte mir sogar eine Karte mit der Abdeckung, das Signal flutscht oben über die Berge, unerreichbar.
              Aber wie gesagt, für die 08/15 Sachen funktioniert das mit skydsl ganz gut, oftmals ist die Geschwindigkeit abends extrem gut und stabil.

Andere Alternative wäre movistar Radio ohne Volumenbegrenzung,, läuft über das Handynetz, ist aber hier auch maximal mit H+ im Rennen.
              Als Baby wirst du für ein Bäuerchen gelobt, dann perfektionierst du es jahrelang und dann heißt es: "Du Sau!"

Kommentar

Versuche mal eine VPN Verbindung

Kommentar

Bei mir hängt es auch ein bisschen. Kann aber natürlich daran liegen, dass ich noch ein paar Rechner hinten dran hängen hab die den üblichen Datenmüll abgleichen und ca. 10 Programme offen hab... Ich hab jetzt mal nachgefragt, wann die endlich mehr upload ermöglichen. Mal sehen wie fix die sind ...
                  Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar

Ich konnte das Problem übrigens lösen.

Im Router war der DNS Server von google 8.8.8.8 voreingestellt. (Ist übrigens auch Pain in the Ass für Freunde des Datenschutzes, denkt nur keiner dran )

Habe nun als DNS 1.1.1.1 von Cloudfare eingestellt, und es rennt wieder 1a.

Kommentar

Normalerweise kannst Du im Router zumindest einen sekundären DNS eintragen. Das hilft. Ich nutze zur Messung der besten DNS-Server Namebench (https://en.wikipedia.org/wiki/Namebench). Damit kann man die besten DNS Server vom eigenen Anschluss aus sehen. Auch wird eine Überprüfung der "Zensur" Einstellungen und auf Hackereinträge vorgenommen.
                      Auch tecchannel empfiehlt dieses Tool: https://www.tecchannel.de/a/namebenc...itteln,2037848
                      Hier der Downloadlink: https://code.google.com/archive/p/namebench/downloads

Übrigens kann man Länderspezifische Sperren von bestimmten Seiten (also Zensur usw.) durch die Auswahl des richtigen DNS-Servers umgehen.
                      Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg

Kommentar

Was es alles gibt das muss ich mir mal anschauen

Kommentar

Seit vorgestern hab ich auch Stress mit der Stabilität des Internets, aber nicht speziell bei youtube. Besonders gestern alle 20 min kurze Ausfälle. Ich führe das mal auf den Calima zurück. Nach wie vor steht ja die Provideraussage (Internetcanarias) "Das Wetter hat keinen Einfluss. Nur wenn es schlecht ist."
                          No Chatbot is perfect...

Kommentar

Also ich habe ja hier eine ca. 17km Richtfunkstrecke bis nach Guaza aufn Berg. Bei mir läuft es. Also würde ich den Calima mal ausschließen.

Kommentar

Naja, ich hab ja nur Standard-Sendeleistung. Bei deiner Spezialinstallation brennts die Sandkörnchen sicher weg. Oder das Zeug fällt als Glasbruch zu Boden....
                              No Chatbot is perfect...

Kommentar

Lädt...
                              X