Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lyrik und Jazz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lyrik und Jazz

Gert Westphal rezitiert mit gewaltiger Leidenschaft und voller Inbrunst. Das Attila-Zoller-Quartett steht dieser dramatischen Ausdrucks-Ausführlichkeit in nichts nach. Die schonungslose Emotionalität der Akteure lässt das Album bersten vor Intensität, Erregung und glühendem Eifer.
    Das liegt nicht zuletzt daran, dass Heines Reime bis heute nichts an Aktualität einbüßen. Zeitlose Verse voll nackter Ehrlichkeit, hemmungsloser Offenheit und großer Intensität gepaart mit ebensolchen Improvisationen machen die Kombination von Lyrik und Jazz zu einem aufwühlenden Erlebnis.

Verse voll nackter Ehrlichkeit

Zuletzt geändert von kubde; 12.07.2017, 20:05.
    „Für einen Klugen genügt ein Wort; doch den
    Dummkopf belehrst du, indem du eine
    Topfscherbe an die andere klebst“

Danke für diese wunderschöne Musik. Das ist ein einzigartiger Stil.

Kommentar

Nach der erfolgreichen "Heinrich Heine Lyrik und Jazz"-CD gibt es auch eine weitere Veröffentlichung aus der legendären Serie "Lyrik und Jazz".
      Benn-Gedichte mit Musik von Jay Jay Johnson, Kai Winding & Dave Brubeck Quartett. Auswahl und Zusammenstellung von Joachim Ernst Behrendt. Gesprochen auch hier von Gert Westphal.

Benn, Gottfried: Lyrik und Jazz
      „Für einen Klugen genügt ein Wort; doch den
      Dummkopf belehrst du, indem du eine
      Topfscherbe an die andere klebst“

Kommentar

Das ist eine tolle Idee, Jazz und Lyrik zu verbinden.

Kommentar

Heines Reime haben auf mich einen großen Eindruck gemacht. Das ist wirklich eine geniale Idee, Jazz und Lyrik zusammen zu hören. Ich habe schon diese Reime von Youtube mit Hilfe von http://www.flvto.biz/de/youtube-downloader/ heruntergeladen. Das ist ein nützlicher Konverter. Jetzt genieße ich diese Meisterwerke.

Kommentar

Lädt...
          X