Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Absturz von Boeing 737 MAX

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was die momentan da raushauen, dient alles nur dazu, auf dieses Softwaresystem zu fokussieren. Dadurch soll kaschiert werden, dass das ganze Dilemma schon mit dem Grobdesign anfängt. Mir ist schleierhaft, wo das noch hinführen wird.

Einige der Kommentare sind interessanter und tiefsinniger, als die Meldung selbst.
    Zuletzt geändert von SanLorenzo5; 07.05.2019, 10:17.
    No Chatbot is perfect...

Kommentar

https://www.aero.de/news-31637/737-M...-am-Boden.html
      Als Baby wirst du für ein Bäuerchen gelobt, dann perfektionierst du es jahrelang und dann heißt es: "Du Sau!"

Kommentar

Also ab August dann nur noch mit Auto und Schiff.....
        No Chatbot is perfect...

Kommentar

Da ist die Wahrscheinlichkeit ja gottseidank recht groß, dass wir den Transport zu unserem Arbeitseinsatz auf unserer Baustelle im Juni überleben werden. Beim Rückflug bin ich mir da nicht so sicher, hat Tui-Fly uns doch folgendes mitgeteilt:

"Wir möchten Sie heute über eine Änderung Ihres Fluges mit TUI fly von und nach Stuttgart informieren.

Aus organisatorischen Gründen wird Ihr Flug im Zeitraum vom 01. Juni 2019 bis 27. Oktober 2019 von der rumänischen Fluggesellschaft JustUs Air durchgeführt werden. Die TUI fly Flugnummer und die Flugzeiten bleiben bestehen."

Tui buchen und mit irgendwem fliegen. Letztes Mal waren es Portugiesen, jetzt Rumänen...

Kommentar

Super. So nach und nach kann ich die Abneigung vieler Leute gegen Ryanair noch weniger nachvollziehen als früher. Wenigstens sind die konsequent und recht erfolgreich in ihrer Strategie. Ich halte das gelinde gesagt für eine Unverschämtheit, so eine no-name-Airline als Subcontractor für einen renomierten Namen einzusetzen. Wobei die Frage recht spannend ist, ob die mit ihren 3 älteren Airbus ggf. doch als sicherer einzustufen sind als eine nagelneue Boeing Max nach Softwareupdate, aber mit unverändert schlechtem aereodynamischem Gesamtentwurf.

Also, ich würde mir dann schon überlegen, mit dem Zug nach Frankfurt zu fahren und von dort weiter nach TF...
            No Chatbot is perfect...

Kommentar

https://de.trustpilot.com/review/tuifly.com
              Als Baby wirst du für ein Bäuerchen gelobt, dann perfektionierst du es jahrelang und dann heißt es: "Du Sau!"

Kommentar

Tja, von Stuttgart aus fliegt nur Tui und Condor. Ein anderer Flughafen ist keine Option - wir haben den Flughafen in der Nähe und der Bahnhof ist weit weg. Condor ist deutlich teurer, und es ist fraglich, ob die wirklich besser sind.

Kommentar

Condor greift oft auf Sun-Express zurück (Türkische Airline)

Kommentar

Wer kommt auf solche Ideen?

https://amp.focus.de/finanzen/boerse..._10699223.html

Kommentar

Auch nicht besser. Wir haben hier die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Kommentar

Vielleicht sollte Binter mal in Erwägung ziehen, die Aktivitäten auszuweiten.

Nach diesen Infos kommt TUIfly für mich jedenfalls nicht mehr in Betracht. Gruselig.

Kann nur hoffen, dass Condor wieder beim Kranich unterkommt.

Sun Express erscheint mir da noch etwas vertrauenserweckender, aber die haben auch ein paar Boeing Max bestellt, Ryanair allerdings auch.

Bei Ryanair sind wenigstens die Flugzeuge relativ neu, die Piloten andererseits auch...
                        Zuletzt geändert von SanLorenzo5; 14.05.2019, 13:42.
                        No Chatbot is perfect...

Kommentar

Es wird immer besser....

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1267498.html

Kommentar

Das ist aber schon länger bekannt. Auch nicht völlig unüblich, dass Behörden die notwendigen Kompetenzen nicht vollständig selbst vorhalten können und daher - sagen wir mal "sehr eng" - mit dem Hersteller und Dritten bei Zulassungs- und Abnahmefragen zusammenarbeiten. Da gibt es auch Analogien zur Spezies der Wirtschaftsprüfer. Die müssen auch mit einem Minimum an Zeitaufwand Aussagen über die Richtigkeit von Zahlen machen, die nicht wirklich solide gemacht werden können. Allerdings führen frisierte Bilanzen nicht zwangsläufig zuTodesopfern.
                            No Chatbot is perfect...

Kommentar

https://mobil.stern.de/amp/reise/fol...--8712234.html

Kommentar

Ryanair hält an Boeing 737 Max fest

http://www.airliners.de/ryanair-boeing-737-max/50140

Kommentar

Lädt...
                                X