Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

99% der Kanaren haben eine Apotheke weniger als 300 Meter von zu Hause entfernt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 99% der Kanaren haben eine Apotheke weniger als 300 Meter von zu Hause entfernt

Der Präsident des Apothekerkollegs von Santa Cruz de Tenerife, Manuel Angel Galvan, bekräftigte den guten Service, den sie auf den Inseln leisten, denn "99% der Kanaren haben eine Apotheke weniger als 300 Meter von zu Hause entfernt, Montag bis Freitag, Morgen und Nachmittag geöffnet, viele auch am Samstag, fast alle mit verlängerten Öffnungszeiten und etwa 24 Stunden, und es gibt immer eine Apotheke auf Abruf, die weniger als 15 Minuten von zu Hause entfernt ist". "Wir bieten einen Service, der auch Einsparungen für die öffentliche Gesundheit bedeutet, da wir beraten und wesentlich zur Förderung der Gesundheit und Pflege der Canarios beitragen.

Manuel Galván stellte die mangelnde Versorgung mit Produkten wie Dalsy (Sirup) oder Adiro (Antikoagulans) in Frage und führte sie unter anderem auf Produktionsprobleme zurück. "Es gab nicht nur Versorgungsengpässe auf den Kanarischen Inseln, sondern auch in Spanien und auf europäischer Ebene. Dies wird aber Generika gelöst wurden, obwohl immer noch die Bevölkerung zögert, diese zu akzeptieren, obwohl die Inhaltsstoffe identisch sind

Über das Verschwinden mehrerer Medikamente oder den Rückzug mehrerer Chargen in schlechtem Zustand, wie z.B. Valsartan (Bluthochdruck), erinnerte der Präsident des College of Tenerife daran, dass "immer neue Referenzen erscheinen, die andere ersetzen. Das Problem ist auf Produktionsinkongruenzen oder Fehler bei der Qualitätskontrolle zurückzuführen. Im Falle von Valsartan gingen die Patienten die Apotheken und wechselten sofort ihr Medikament gegen ein neues.

Auf die Frage nach dem Preisverfall von mehr als 1.250 Produkten antwortete er: "Die nationale Regierung berücksichtigt nicht die Besonderheiten der Apotheken auf den Kanarischen Inseln, wir brauchen einen größeren Bestand aufgrund der Entlegenheit. Die Veröffentlichung der Referenzpreisverordnung (RPO) Ende November bedeutet, dass wir keinen Handlungsspielraum haben, sie zurückzugeben, und dass jede Einrichtung rund 4.000 Euro zahlen muss". Aus diesem Grund forderte er, dass "wir die Möglichkeit haben, die Zeiten der Koexistenz von Medikamenten mit den beiden Preisen auf den Inseln zu verlängern, und dass das ab dem 1. Februar gelten kann".

Trotz der Einsparung von 86 Millionen Euro für die öffentlichen Kassen wird es der Stammkunde "kaum bemerken, denn die Rentner werden ihre Zuzahlung fortsetzen und kein Geld sparen. An die normalen Bürger, mit oder ohne Rezept, wenn es in einigen Referenzen einen Rabatt von 16% geben könnte". Darüber hinaus stellt die Anwendung des RPO auch ein Risiko dar, da einige Pharmaunternehmen erwägen, es vom spanischen Markt zurückzuziehen, "wenn es sich nicht lohnt, es zu vermarkten", bestätigte er.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

https://diariodeavisos.elespanol.com...os-de-su-casa/

Mein Mann wollte unbedingt, dass wir mal Doktorspiele ausprobieren.
    Jetzt sitzt er seit 3 Stunden im Flur und wartet darauf, aufgerufen zu werden.

Ist aber wirklich so... Trinkhallen wären mir lieber alle 300 Meter

Kommentar

Die Verfügbarkeit von Apotheken wird wahrscheinlich nur noch von der von Frisören getoppt.
      Allein in La Camella gab oder gibt es gleich 5.

Witzig ist es auch hier in Gijón, da gibt es an einer Ecke in der Fußgängerzone auf vielleicht 100m 5 Apotheken.

Kommentar

Zitat von Admin Beitrag anzeigen
        Ist aber wirklich so... Trinkhallen wären mir lieber alle 300 Meter
        Pommesbude wäre mir viel lieber *seufz*
        Zuletzt geändert von Achined; 09.01.2019, 13:13.

Kommentar

"99% der Kanaren haben eine Apotheke weniger als 300 Meter von zu Hause entfernt"

scheint mir arg übertrieben zu sein. In unserem Municipio gibt es 2 Apotheken; die meisten Menschen leben mehr als 300 m davon entfernt. In anderen insbesondere ländlichen Gegenden, aber auch in reinen Wohnvierteln der größeren Ortschaften und der Städte ist es nicht anders.

Kommentar

"99% der Kanaren haben eine Apotheke weniger als 300 Meter von zu Hause entfernt"

Ich habe es bei mir in D 7km zur nächsten Apotheke, das betrifft nicht nur mich sondern ca. 1000 EW , davon 50% ü60

Kommentar

Lädt...
            X