Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelber Wetter-Alarm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelber Wetter-Alarm

Staus in der TF-5, am Kreisverkehr Padre Anchieta, sowie Erdrutsche auf der Straße nach Taganana (TF 12) zwischen km 7 und 9; und auch auf der Straße Igueste de San Andrés (TF 121) sind die ersten Vorfälle von Regen und Windstürmen, die in den nächsten Stunden die Inseln erreichen werden.

Die Staatliche Behörde für Meteorologie (Aemet) bestätigte gestern ihre Prognosen für die Ankunft dieses Sturms auf den Inseln, der tatsächlich von der DANA abgeleitet wurde, die Anfang dieser Woche wichtige Regenfälle und Stürme in der spanischen Levante hinterließ. So warnte die Aemet gelb vor Regenfällen im gesamten Archipel, mit Ausnahme von El Hierro, die teilweise früh gestern Abend in Kraft traten und bis morgen andauern werden, auch durch Winde und Küstenerscheinungen.

Diese erste Warnung konzentriert sich auf Teneriffa und die östliche Provinz vor der Vorhersage starker Regenfälle und Wellen, wird sich aber heute Mittag aufgrund dieser starken Winde und widrigen Küstenphänomene auf La Palma und La Gomera erstrecken.

Angesichts solcher Prognosen hat die Regierung der Kanarischen Inseln die Situation der Voralarmierung (für Rettungsdienste, nicht für die Bevölkerung) durch Regen und Wind angeordnet, obwohl sie am Ende dieser Ausgabe keine Warnung für die gesamte Staatsbürgerschaft aus diesem Grund aktiviert hatte.

https://diariodeavisos.elespanol.com...-del-temporal/
    Manchmal weine ich absichtlich beim Schneiden von Kartoffeln oder Möhren, damit die Zwiebeln nicht denken, sie wären hässlich oder so.

Ja, ich weiß, ich hab's mitgebracht aus Asturien
    Da wird es dagegen heute sonnig bei 16 Grad.

In Tegueste fühle ich mich richtig wohl, der Wind heult ums Haus, strömender Regen
    Manchmal weine ich absichtlich beim Schneiden von Kartoffeln oder Möhren, damit die Zwiebeln nicht denken, sie wären hässlich oder so.

Kommentar

Achined :

Soll sich aber zum Wochenende hin wieder beruhigen (*) ..... Und wer reist da/dann ab ? Und wer kommt dann an ? Merkst was

(*) zumindest hoffe ich Das inständig
      Freiheit für Verstand.

Kommentar

Die Insel des ewigen Frühlings,
        tolle Verarschung der Werbeagentur von Teneriffa, auf die ich natürlich prompt eingefallen bin.

Kommentar

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Die Insel des ewigen Frühlings,
          tolle Verarschung der Werbeagentur von Teneriffa, auf die ich natürlich prompt eingefallen bin. ........
          ... die werden den Süden gemeint haben

Adeje aktuell :

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 201,0 KB
ID: 26188

Nachtrag:
          Schlimmer geht immer

Quelle: https://www.facebook.com/carreterast...S8&__tn__=kC-R

Zuletzt geändert von maxxx; 06.12.2019, 12:24.
          Freiheit für Verstand.

Kommentar

hat mal jemand darüber nachgedacht das April mit zum Frühling gehört?
            ist also nicht gelogen
            aber insel des ewigen Aprils verkauft sich schlechter
            Veritas et resque ipsae satis

Kommentar

Endlich wieder zu Hause,
              gleiches Wetter wie auf Teneriffa
              Angehängte Dateien

Kommentar

Auch heute wieder "typisches Regenwetter hier im Süden" (Achtung Ironie!):

Nachmittags: Costa Adeje - Playa d/Ajabo

Gomera im Hintergrund

Los Cristianos am späten Nachmittag

( Entschuldigt bitte, dass die Bilder so schief sind ! Ultraweitwinkel am Handy & meine Faulheit Sie wieder gerade zu ziehen sind Schuld ... )
                Freiheit für Verstand.

Kommentar

Lädt...
                X