Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,1% der Menschen auf Teneriffa haben Coronavirus-Antikörper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2,1% der Menschen auf Teneriffa haben Coronavirus-Antikörper

1,7 Prozent der Bevölkerung, die an der sero-epidemiologischen Studie zur Covid-19-Infektion teilgenommen hat, hat Antikörper entwickelt, so die vorläufigen Ergebnisse der ersten Erhebungswelle, berichtete das kanarische Gesundheitsministerium am Freitag.

Das Gesundheitsministerium erinnert in einer Erklärung daran, dass durch die Durchführung dieser Erhebung eine spezifische Probe für die Kanarischen Inseln erstellt wurde, um die Besonderheiten aller Inseln hinsichtlich der Entwicklung von IgG-Antikörpern gegen das Coronavirus widerzuspiegeln.

Konkret spiegeln die ersten auf dem Archipel gewonnenen Daten das Vorhandensein von Antikörpern bei 1,9% der Männer und 1,5% der Frauen wider, die an der vom Gesundheitsministerium eingeleiteten Seroprävalenzstudie teilnehmen.

Diese Ergebnisse sind vorläufig, da sie nicht über die Informationen verfügen, die durch die Bestimmung von anti-Sars-CoV2 IgG-Antikörpern mittels Immunoassay ermittelt werden können.

Darüber hinaus wird es in aufeinanderfolgenden Wellen möglich sein, die Entwicklung der Prävalenz und die im Laufe der Zeit beobachteten Veränderungen bei den Teilnehmern dieser großen dynamischen Kohorte zu kennen, sagt Health.

Auf den Kanarischen Inseln wurde in dieser ersten Runde der Studie eine Gruppe von Haushalten mit einer Bevölkerungsbasis von 6.301 Personen erreicht, von denen 4.480 analysiert und untersucht wurden und 94% von ihnen eine Blutprobe für die Studie zur Verfügung gestellt haben.

Nach Inseln wurden die Raten von iGg anti-SARS-CoV2-Antikörpern wie folgt ermittelt: 2,1 % auf Teneriffa, 1,7 % auf Fuerteventura und Lanzarote, 1,6 % auf El Hierro, 1,4 % auf Gran Canaria, 1,2 % auf La Palma und 0,3 % auf La Gomera.

Das regionale Gesundheitsministerium möchte der teilnehmenden Bevölkerung und den an diesem ganzen Prozess beteiligten Fachleuten für ihre "Bereitschaft, ihr Vertrauen und ihre Großzügigkeit" danken, mit der sie die Bedeutung der erzielten Ergebnisse verstanden haben, da sie dazu dienen werden, künftige Entscheidungen über die schrittweise Rückkehr zur Normalität nach der Gefangenschaft und dem Alarmzustand anzugehen.

https://diariodeavisos.elespanol.com...roprevalencia/
    Diese ganze Lockdown Zeit war eine enorme Belastungsprobe für viele Beziehungen. Aber für manche von uns, war diese Zeit auch ein Beweis, was für eine tolle Beziehung man hat.
    Ich z.B. habe die liebevollste Frau, die man sich vorstellen kann. Gestern Nacht wachte ich auf, als sie mir ein Kissen aufs Gesicht presste, um mich vor diesem gefährlichen Covid-19 zu schützen.

Bis zur Herdenimmunität vergehen auf einigen Kanaren noch Jahrzehnte ..

Kommentar

Lädt...
    X