Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Fall von extremer Tiermisshandlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Fall von extremer Tiermisshandlung

Als Cristo Gil und Cris Fernandez von der Orion Animal Rescue Brigade gestern "Flaca" fanden, dem Namen, den sie dieser misshandelten und unterernährten Podenca gaben, konnten sie die Situation nicht glauben. So gewohnt, verlassene Tiere zu retten und ihnen eine zweite Chance zu geben, erklärt Gil DIARIO DE AVISOS gegenüber, dass er so etwas noch nie gesehen habe. "Das war ein Extremfall, einer der schlimmsten, die ich in all den Jahren, in denen ich im Aktivismus war, gesehen habe", sagt er.

Noch immer sehr betroffen von der bedauerlichen Situation, in der sie den Hund gefunden haben, erzählen sie die Fakten für diese Zeitung: "Ein Anhänger hat uns über unsere Facebook-Seite, die Orion Animal Rescue Brigade, informiert und kommentiert, dass eine Freundin von ihr durch die Calle Canino in La Esperanza, gegangen sei und dass sie Stöhnen wie ein Tier gehört habe. Als sie sich dem Müllcontainer näherte, fand sie einen Sack, darin befand sich die Podenca.

Ihre Begleiterin Cris war die erste, die am Schauplatz der Ereignisse ankam, ohne nachzudenken, nahm den Hund in ihr Auto und rannte in Richtung Tierklinik. Sie versuchten beide, sich zu trösten und dem misshandelten Tier ein wenig Liebe zu schenken. "Der Hündin atmete alle 7 oder 8 Sekunden. Wir wissen nicht, wie sie am Leben bleiben konnte oder wie lange sie schon so war", erinnert sich die Aktivistin. Was er sicher weiß, ist, dass Flaca vergiftet geschlagen wurde und hatte einen Schlag gegen die Nase bekommen, die noch immer blutete, vielleicht wurde sie mit einem Stock getroffen", so daß Ergebnis der tierärztlichen Untersuchung.

Das Tier war extrem unterernährt: "Es war nur Haut und Knochen, also vermuten wir, dass es seit Monaten kaum gefressen hat. Außerdem warfen man sie in einen Sack, als wäre es Müll", fügt er empört hinzu.

Die Tierärzte versuchten ihr Bestes, um sie zu retten, aber sie war mehr tot als lebendig. "Leider ist er innerhalb weniger Stunden gestorben. Als sie den Temperaturmesser, der mindestens 32 Grad markiert an ihrem Fell anbrachten markiert er nichts. Sie sagen uns, dass sie eiskalt war. Sie hatte Fieber, aber leider ist sie gestorben".

AUF DER SUCHE NACH DEM TÄTER

Für die Orion Animal Rescue Brigade wird dieser Fall zu den Akten gelegt, sie werden versuchen, den Täter zu finden. Deshalb werden die Mitglieder dieses Vereins diese Woche eine Kampagne starten, um den mutmaßlichen Misshandler von Flaca zu finden. Dafür werden sie Poster in La Esperanza aufhängen, damit die Nachbarn etwas Licht in den Fall bringen können. "Unser Ziel ist es jetzt, den seelenlosen Mann oder die seelenlose Frau zu finden, die das getan hat, denn so kann es nicht weitergehen. Tag für Tag begegnen wir einem ähnlichen Fall", schließt er.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

https://diariodeavisos.elespanol.com...
    Mich plagt im Moment folgende Frage :
    Ist Kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bohlen?

Lieber nicht schreiben was man mit solchen h.d.p. machen müsste ein "Du du du, das macht man aber nicht und 100€ Strafe" mit Sicherheit nicht ..

Kommentar

Die Vorgehensweise klingt aber fatal nach den ach so tollen Jägern, vergiften und entsorgen ..

(Wobei man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren kann)

Kommentar

Lädt...
      X