Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lidl Kassen.... nicht in Deutsch!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lidl Kassen.... nicht in Deutsch!

Jeder kennt es...

Die Ansage:

"Liebe Kunden wir öffnen Kasse xy für Sie.... usw.."

Allerdings empfinde ich es als eine Frechheit das diese Ansage im Lidl Guimar nur auf Spanisch ist,
    und im Lidl Adeje nur auf Spanisch und Englisch. Wo bitte ist die Deutsche Ansage?

Ich dachte Lidl ist ein deutscher Konzern. Ich werde für meinen Teil mir nun ein Beschwerdeblatt aushändigen lassen, und dagegen vorgehen.

Ich hoffe, nein ich ERWARTE Eure Unterstützung!

Das Display von unserem AEG Wäschetrockner kann nur rumaenisch, russisch, spanisch, englisch, franzoesich, daenisch usw
    keine deutsche Anweisung.
    Eine Unverschämtheit für ein deutsches Produkt.
    Ich werde ihn zurückbringen und zukünftig nur noch die Wäsche auf dem Leifheit Wäschetrockner trocknen.
    Ach ne, geht ja auch nicht, auf dem Karton der Verpackung war ja auch kein Deutsch.
    Ich bin so langsam echt verzweifelt und werde morgen mal zum Arzt gehen im Centro de Salud, aber nur, wenn der deutsch versteht.
    Zuletzt geändert von Achined; 13.09.2018, 19:58.
    Es gibt nichts erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun.

Kommentar

Das ist auch ein Unding.... wir sollten eine Liste machen von Dingen die unbedingt verändert werten müssen!!11111

Kommentar

Hast Du für die Gatling eigentlich Lafetten bekommen? Fallen die nicht unters Kriegswaffenkontrollgesetz?
        No Chatbot is perfect...

Kommentar

Die sind fest installiiert wie die hier, habe das gleiche Modell auf dem Hausdach.

https://www.youtube.com/watch?v=q8xclLJo4CU

1300 Schuss pro Minute Kaliber .50BMG reicht für die Bären und Wölfe hier
          Es gibt nichts erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun.

Kommentar

Hihi, haha, höhö: Dann musst Du einfach einen Fliegerbus nehmen, um von TF nach LZ zu düsen (gibt ja 75% Rabatt neuerdings für uns Resis). In den Netto- und HiperDino-Supermercados in den Tourizentren bei uns wirst Du teutonisch beschallt mit Werbung .... obwohl dort überwiegend spanische und britische Kundschaft zugegen ist.

Kommentar

Hier ist der französische LIDL zuständig.
              Das wär doch mal was für unsre französischen Gäste.
              Diese akzeptieren eh nur die eigene Sprache.
              Im Hintergrund der franz. Durchsage hätte ich aber dann auch gerne im Säuseton:
              voulez vous coucher avec moi, ce soir?

Kommentar

AEG ist schon lange kein deutsches Unternehmen mehr, sondern im Hausgeräte-Bereich eine Marke des schwedischen Electrolux-Konzerns. Die einzigen Produkte, die Electrolux unter dem Namen AEG in Deutschland (genauer in Rothenburg ob der Tauber) produziert, sind Herde und Backöfen.
                Zuletzt geändert von Nils.K; 14.09.2018, 09:36.

Kommentar

Sehr schön! Ich war heute im Dino da gab es die Angeboteansagen auch auf Deutsch. Sehr schön.

Als mich die Kassiererin allerdings auf SPANISCH fragte ob ich eine Tüte will, war meine Freude dahin.

Kommentar

Bekommen die hier Provision wenn die Bolsas verkaufen. Manche Rennen mit 10 Tüten aus dem Mercadona raus.

Kommentar

Deutschland schafft sich ab.

Keine leere Feststellung.

Als eine auf der Welt weniger genutzte Sprache ist, weitest blickend, ein Trend in der Industrie auszumachen, User-Manuals ( Bedienungsanleitungen ) vom deutschen Beitrag frei zu halten, da "ja fast sowieso jeder Englisch kann".

Da sind ältere Semester ja leider noch am Leiden, selbst "Ossis" ( Sorry ! ) vor 1989 haben ja wohl eher noch russische Sprachkenntnisse, neben den wenigen, die in der BRD das Englisch herzhaft betrieben haben.

Man beobachte die Skandinaven, alle fix im Englischen unterwegs !
                      Hoy no me puedo levantar, me tiemblan las piernas y me siento fatal.
                      ¡ Mañana lo intentaré otra vez, lo prometo !

( Y me sigue costando ! )

Kommentar

Jedem seinen regionalen Dialekt! Ich verlange differenziertere deutsche Ansagen. Hier schon mal die Hessisch-Vorlage für die Lidl-Kassen:

- värähde Kunde, in kötze mache mer die kass noi uff, drängelese ned so rumm, wenn se sich aaastelle

bzw.

- värähde Kunde, bassese ma en moment uff, mer schliese nämlich die kass aaans, gejese doch zur kass noi, die hadd nämlich krad uffgemacht
                        No Chatbot is perfect...

Kommentar

Zitat von Admin Beitrag anzeigen
                          Als mich die Kassiererin allerdings auf SPANISCH fragte ob ich eine Tüte will, war meine Freude dahin.
                          Lidl Adele vor 2 Stunden erstmals wurde mir die Kaufsumme sofort auf Englisch angesagt. Auch keine Frage nach Bolsas

Kommentar

en klaare nachdeil des Hessische (oddä bessä des Frankfodderisch) hiä in Spanie is ja, dass mer des R ned rolle könne, da wern manche Formulierunge zum Abendeuä:

"cargar el maletero" -> "caga el maletero"

oder auch

"yo me encargo..:" -> "yo me encago"

un sowas kann schon emo missverständnisse erzeusche...
                            No Chatbot is perfect...

Kommentar

Unser Ligl in D macht die Ansagen nicht auf Spanisch - ich bin frustriert . . .
                              Besucht mich hier: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                              X