Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ojeeee Calima

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mist, auch noch zu feucht, morgen probieren wir mal Briketts aus Holz von RUF, sollen sehr effizient sein.
    Und ein Sägewerk in Siero macht auch offiziell Reklame mit "Trockenes Brennholz", auch da mal einen Sack zum Testen besorgen.

Kein Wunder, dass es hier aus allen Kaminen wie bei "habemus papam" rausqualmt, richtig gut abgelagertes Holz ist wohl Mangelware.
    Ich habe jetzt herausgefunden, wofür "Pro7" steht:
    Pro 7 Minuten Programm gibt eine Werbeunterbrechung.

Kommentar

-2 Grad aktuell ...

Kommentar

Und wie fühlt sich das so an als alter Kanare?

Ich war letztens in der Makro. Da gibt es ja so große Kühlhäuser die man betreten kann um sich sein Fleisch, Käse usw zu holen.

Darin waren +2 Grad, und ich dachte mir: So ist das also gerade in Deutschland und habe mir den Ast abgeschlottert. Klar ich hatte kurze Klamotten an, es war logisch das ich mir den Arsch abfriere, aber gleichzeitig wurde mir bewusst das ich sowas irgendwie nie mehr möchte. Klar, ich bin erst 5 Jahre hier. Vielleicht sehe ich das in 20 Jahren anders. Aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Kommentar

Im Prinzip gewöhnt man sich schnell dran, nur dass man sich beim Rausgehen dicke Klamotten anziehen muss, ist am Anfang ungewohnt.
          Die Frage stellte sich ja in Teneriffa eigentlich nie.
          Aber hier schon......

Vorteil unserer Ausreise war ja, dass wir praktisch in den Sommer reingekommen sind, so dass der Wechsel nicht gleich so abrupt ausfiel, sondern gemächlich.
          Bin in den Neunzigern schon mal von TFS bei 20 Grad nach Düsseldorf geflogen, Ankunft bei -20 Grad, das war schon heftig.
          Da tat selbst das Atmen weh....
          Aber hier geht es eigentlich, gleich kommt auch wieder die Sonne durch, dann wird es gegen Mittag draußen wieder kuschelig warm

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fetch?photoid=19783&type=thumb.jpg Ansichten: 1 Größe: 5,6 KB ID: 19797
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            -2 Grad aktuell ...
            Tag 284 ohne Sex.
            Bin mit Flip Flops joggen gegangen, um mich an das Geräusch zu erinnern.
            Im Reif auf der Terrasse sind deutlich die Spuren der Flip Flops zu sehen, muss eine harte Zeit sein im Exil, bald 290 Tage ohne ...
            Zuletzt geändert von Keule; 05.01.2019, 17:38.

Kommentar

Aber im Moment finde ich es auch Sackkalt. Heute morgen waren 14 Grad. So wirklich warm ist es auch nicht geworden.

Kommentar

Zitat von Admin Beitrag anzeigen
                Aber im Moment finde ich es auch Sackkalt. Heute morgen waren 14 Grad. So wirklich warm ist es auch nicht geworden.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: keicikey-1136672253.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,0 KB
ID: 19800

Kommentar

Wenn das mit dem Calima-Feinstaub so weitergeht, werde ich mir bald so nen Mund/Nasenschutz a la Michael Jackson zulegen müssen. Was da auf Fensterbänken und Autos liegt...macht in den Bronchien und auf den Schleimhäuten bestimmt nix Gescheites.

Da müssen Lösungen her:

1) Verbot des Staubimports
                  2) Verhängung von Staub-Strafzöllen
                  3) Umstellung der Windräder vom Schlürf- in den Blasebetrieb
                  4) Installation eines Mega-Staubsaugers auf dem Teide und direkte Staubentsorgung in den Krater
                  5) Aufbau eines Meer-Wasserschildes durch bezahlte Walwasserbläser und Nutzung der entstehenden Masse als Baumaterial

So, jetzt bau ich erst mal weiter an der Kohleherstellmaschine aus dem anderen Forum. Kohle kann man immer brauchen...
                  No Chatbot is perfect...

Kommentar

Lädt...
                  X