Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

General Franco

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• General Franco

Es gibt in San Miguel de Abona eine Calle General Franco?
    Ich dachte, die Canarios hassten ihn?
    Versteh ich nicht.

Und wenn sich am Geburtstag von Franco die „Ewig Gestrigen“ am Denkmal treffen so bleibt auch heute noch ein fader Nachgeschmack im Hinblick auf die Vergangenheit.

gefunden hab ich

Kommentar

Gibt's nicht auch in Los Cristianos eine Francostrasse?

Kommentar

Immerhin verkauft die Familie nun ein nettes Anwesen in Asturien ...

https://www.lavozdeasturias.es/notic...2623259546.htm
        Als Baby wirst du für ein Bäuerchen gelobt, dann perfektionierst du es jahrelang und dann heißt es: "Du Sau!"

Kommentar

Vermutlich gab es in jedem Ort der "Liebkind" zum Regime sein wollte eine "Av. General Franco". (So wie vor 85 Jahren in Deutschland es oft eine "Adolf H.-Straße" gab)

In LC wurden die Straßen umbenannt IMHO. Die alten Namen finden sich aber noch auf alten Prospekten/Visitenkarten/Inet-Seiten.

Meine mal gelesen zu haben, dass Teneriffa die Lieblingsinsel von Franco war ...

Wurde Franco jetzt schon umgebettet ?
          Freiheit für Verstand.

Kommentar

Man könnte ihn ja nach Teneriffa verfrachten. Immerhin hat er ja hier noch sein Haus in den Anaga-Bergen.

https://www.google.de/search?q=casa+...8VkqG9wLf-M4M:
            Hoy no me puedo levantar, me tiemblan las piernas y me siento fatal.
            ¡ Mañana lo intentaré otra vez, lo prometo !

( Y me sigue costando ! )

Kommentar

Die Bürgermeister-Tussi von Güimar hat ja angeboten, die Mumie in ihrer Gemeinde zu beerdigen
              Als Baby wirst du für ein Bäuerchen gelobt, dann perfektionierst du es jahrelang und dann heißt es: "Du Sau!"

Kommentar

Das fehlt noch, dass die den herschaffen. Gibt gerade genug Nationalisten hier, oder soll man das Regionalisten nennen?
                No Chatbot is perfect...

Kommentar

Lädt...
                X