Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte rät von Reisen nach Ägypten ab

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Experte rät von Reisen nach Ägypten ab

https://www.travelbook.de/news/wie-s...ema-sicherheit
    Mein Mann wollte unbedingt, dass wir mal Doktorspiele ausprobieren.
    Jetzt sitzt er seit 3 Stunden im Flur und wartet darauf, aufgerufen zu werden.

Danke für die Info!
    ich fahre prinzipiell in kein Moslemland, sei es noch so reizvoll.
    so, wie ich seinerzeit in kein kommunistisches Land gefahren bin oder fahren werde.

Kommentar

Wo sind jetzt mehr deutsche durch Gewalttaten ums Leben gekommen? In Ägypten, auf Teneriffa, in Deutschland???

Schon mal die Reise-Hinweise zur Türkei gelesen, die wurden gestern erneuert. Da reicht schon Liken auf Facebook.

Kommentar

Geiz ist heil, Hauptsache 2 Wochen AI für möglichst wenig Geld . .

Kommentar

Hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun, ich fliege seit 20 Jahren jedes Jahr 2x nach Ägypten. Ist sogar mittlerweile wieder teurer als Teneriffa, aber das Wasser ist um längen besser und nix Calima

Kommentar

Ägypten ist wunderschön, leider hat die Regierung die Moslems noch nicht im Griff.
            Ich reise seit 2015 nie wieder in Muslimische Länder,

Kommentar

Zitat von baumann Beitrag anzeigen
              Ägypten ist wunderschön, leider hat die Regierung die Moslems noch nicht im Griff.
              Das stimmt zwar aber Ägypten ist auch ein bettelarmes Land. Ich würde es als 3. Welt Land bezeichnen, auch wenn die das nicht gerne hören.
              Das macht es für uns Touris nicht leichter. Wir waren 2 mal auf einer Rundreise. Das reicht. Ich lehne die Muslimischen Länder auch ab.
              Un saludo, Markus

Kommentar

Mir würde schon genügen, wenn mir mal jemand aus Brüssel erklären könnte, wie man Ägypten als Reiseland für Touristen und Urlauber auf Hochglanzprospekten in Reisebüros bewerben UND GLEICHZEITIG als nichtsicheres Herkunftsland, wenn es um Abschiebungen illegaler Asylanten geht - einstufen kann .... Klasse Logik von Betonköpfen!

Kommentar

Wird beides nicht in Brüssel entschieden werden, sondern national. Sind beides zudem zwei komplett verschiedene Paar Schuhe bzw. Stiefel.

Aktuell besteht in Deutschland nur für 8 Länder der Welt für Reisende eine komplette Reisewarnung. Für 17 besteht eine Teilreisewarnung, die sich immer auf bestimmte Gebiete innerhalb eines Landes bezieht.

Asyl bezieht sich i.w.S. auf Verfolgte i.S. der Genfer Flüchtlingskonvention. Ein Touri gehört eher nicht zu Verfolgten.

Nicht jeder, der aus einem Land selbst mit kompletter Reisewarnung herkommt erhält aus diesem Grund Asyl. Und vice versa: Nicht jeder Tourist begibt sich in große Gefahr, wenn er in ein Land reist, das nicht als sicherer Herkunftsstaat gilt. Sonst dürften wir nur noch innerhalb der EU und in ganz wenigen anderen Ländern urlauben ...
                  Zuletzt geändert von aurora; 11.03.2019, 14:23.

Kommentar

Zitat von condor Beitrag anzeigen
                    Mir würde schon genügen, wenn mir mal jemand aus Brüssel erklären könnte, wie man Ägypten als Reiseland für Touristen und Urlauber auf Hochglanzprospekten in Reisebüros bewerben UND GLEICHZEITIG als nichtsicheres Herkunftsland, wenn es um Abschiebungen illegaler Asylanten geht - einstufen kann .... Klasse Logik von Betonköpfen!
                    -
                    Die Einstufung der sicheren Länder wird in Deutschland von den "GRÜNLINGEN" seit Jahren verhindert!

Kommentar

Falscher thread
                      Zuletzt geändert von Achined; 12.03.2019, 10:47.

Kommentar

Achined ich glaube du hast dich gerade ein wenig verirrt , oder ?
                        Du wolltest glaube ich HIER hin

Kommentar

Stimmt

Kommentar

Lädt...
                          X