Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greta Thunberg mit Segelschiff nach Amerika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eben...

Im Zeitalter der unsozialen Netzwerke gibt es zu viele Internet-Behavioristen, die sich zu viele Gedanken um andere und zu wenige um sich selbst machen.

Kommentar

Bei dem Thema geht es doch nun wirklich nicht vordergründig um die Wertschöfpungskette usw. von Unternehmen X oder Y. Die hat sich eh ziemlich schnell erledigt, wenn der technologische Anschluss verpasst wird.

Kommentar

Was hat Greta oder erst recht China mit Technologieinnovation zu tun? Also, Greta noch eher. Einige heimlich Kreative fühlen sich vielleicht von ihr bedroht und innovieren jetzt aus reinem Selbsterhaltungstrieb.

A propos Trieb. Was machen eigentlich Daniel Düsentrieb und Hugo Habicht, der üble Erfinder?
        Im Zeitalter der unsozialen Netzwerke gibt es zu viele Internet-Behavioristen, die sich zu viele Gedanken um andere und zu wenige um sich selbst machen.

Kommentar

Nun ja, China ist Weltmarktführer bei Solar, bei der Entwicklung von Batterien (Da gibt es mehr Forscher an einer Uni als in ganz Deutschland), bei Wasserstoff, bei .............
          Frage an die Quantenphysiker:
          Wenn ein Mann etwas sagt, aber keine Frau in der Nähe ist, hat der Mann dann trotzdem Unrecht?

Kommentar

… während in D-Land nach wie vor Verbrennungsmotoren für die Automobilindustrie akribisch optimiert werden … Der Kahn steuert sozusagen hocheffizient .... in die falsche Richtung und sinkt umso schneller.

https://de.indeed.com/Verbrennungsmotoren-Jobs

Kommentar

Zitat von Keule Beitrag anzeigen

Ich habe eine 50 Jahre alte Simson S50. Da ist mir der Vergaser jetzt flöten gegangen. Ich wohne dort wo die gebaut wurden. Da ist noch ein Großlager mit allen Teilen vorhanden!!! Ok denkst kurze Wege kleine Preise. 60 Euro 1. Aufruf, vlt wenn ich noch was kaufe 10% Rabatt. Ebay Typ eingegeben, Volltreffer 14 EUR Made in China, Bestellt, nach 4 Tagen in der Hand. Perfekte Täuschung. Das Aluguß glänzt natürlich besser als damals...

Sorry da spare ich lieber Money bevor ich CO2 einspare. Wenn dann die CO2 Abgabe kommt werde ich schon noch genug zur Kasse gebeten. Diese Stromsteuer wegen Brennelemente oder erneuerbarer Energie kommt ja auch nicht in meiner Steckdose an, die wird schon lange vorher abgezweigt ...

Zu deinem Auto, habe bei einem Zulieferer von VW gearbeitet, da wurde fast alles was wir benötigten (Elektronischen Bauteile, Kunststoff) mit dem Schiff aus Shenzhen angeliefert. Stahl, Alu, Kunststoffgranulat, Öl... wird doch alles Importiert. Siemens hat in Thailand eine Werkstraße die ist 35km lang. Ohne Zulieferung aus Asien läuft in D so gut wie gar nichts.
              Ich hatte ähnliches mal bei unserem Toyota Landcruiser BJ 40 Baujahr 1980, der, der Briketts raushaut statt Feinstaub, 3 Liter Saugdiesel, ein herrliches Auto.

Da waren die vier Blinker spröde, feine Risse, das Glas milchig, also frohen Mutes zum Toyotahändler nach San Isidro, der wollte allen Ernstes 617 Euro für die vier Plastikteile. Der Preis änderte sich auch nicht, nachdem ich dort aus meiner Ohnmacht erwacht war.

Als unverrichteter Dinge wieder nach Hause, das Google Orakel befragt und siehe da, Volltreffer war eine Firma in Australien mit einer sehr netten Mitarbeiterin namens Priscilla, die sich dann sehr bemühte, die richtigen Teile rauszusuchen, alles in allem keine 200 Euro inklusive Versand innerhalb von gut einer Woche.

Na klar, in direktem Vergleich erschien das Original Plastik dicker, aber die Dinger (allesamt ohne "E" Kennzeichen) haben nie Stress gemacht beim ITV und sind immer noch dran am Toyota.....
              Wenn ein Mann etwas sagt, aber keine Frau in der Nähe ist, hat der Mann dann trotzdem Unrecht?

Kommentar

Wie sieht es eigentlich mit der Popularität unter der hiesigen Jugend aus?

Werde gleich mal eine unrepräsentative Umfrage unter 18-25-jährigen machen...

Joe Cocker kennt jedenfalls keiner von denen und Woodstock wurde weder als legendäres Rockfestival noch als Vogel und Freund von Snoopy identifiziert. Nach dem roten Baron will ich erst gar nicht fragen.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1566096018116.jpg
Ansichten: 116
Größe: 70,9 KB
ID: 24982

Kommentar

Ja, Zapfen wird verboten. Aber ZeeOooohZwoooo entsteht natürlich auch bei der Gärung, der des Bieres und der körpereigenen Gärprozesse.

Meine Umfrageergebnisse zu GT muss ich leider geheimhalten. Oder darf ich sagen, dass hier fast niemand den Namen oder das Foto irgendwie zuordnen konnte?

Zum Glück bin ich gerade nicht in Frankfurt, vielleicht hätte ich auf der IAA vorbeigeschaut und wäre geächtet worden. Naja, wenn die Branche tausendfach Personal abbaut, dann geht das Heulen und Kreischen los. Und der gute Herr Ehring verunglimpft gleich mal den ganzen Ingenieursberufsstand und der deutsche Publikumsmichel ist brav am klatschen...

Kommentar

http://welt.de/wirtschaft/article200...industrie.html

Schwach, ganz schwach, wenn nicht da, wo sonst?
                      Auch die Anwesenheit von Gretel wäre da dringender als in Washington, wo sich offensichtlich kein Schwein für sie interessiert.

(wie ist sie eigentlich von NY dorthin gekommen, so ganz klimaneutral?)
                      Mit dem Fahrrad wären es immerhin 24h reine Fahrzeit, mit dem Zug immerhin noch 3:30h, dann hoffentlich mit Strom aus Solar oder Windkraft.....
                      Oder hat Papi Co2 Zertifikate gekauft als Ausgleich?
                      Zuletzt geändert von Achined; 14.09.2019, 14:31.

Kommentar

Kommentar

unbestätigten Gerüchten zufolge, soll sich Gretel einen neuen Dienstwagen bestellt haben:

https://www.autoscout24.de/informier...m_term=hellcat

Kommentar

Das ist ja mal konsequent:

https://www.hessenschau.de/gesellsch...fahrt-100.html

Kommentar

Na ja, bei Hessen ist klar, nur weg von da, egal wie und wohin.....

Kommentar

Die Autolobby mal wieder.........

www.spiegel.de/wirtschaft/ka...a-1287321.html
                                Zuletzt geändert von Achined; 18.09.2019, 08:16.

Kommentar

Lädt...
                                X