Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mietwagen. Wo mietest du wenn du auf der Insel bist?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mietwagen. Wo mietest du wenn du auf der Insel bist?

Auf Wunsch eines Users hier, ein Mietwagen Thread. Was sind deine Erfahrungen zum Thema Mietwagen auf Teneriffa?

Öhm, könnte man auch die wichtigen deutschen Flughäfen einbeziehen? Als TF-Residenter hab ich ja ein eigenes Auto hier, aber immer wenn ich nach Ffm, Köln oder Hahn fliege, muss ich was mieten, wenn mir nicht ein(e) liebe(r) Bekannte(r) sein Töff vertrauensvoll ausleiht...
    No Chatbot is perfect...

Kommentar

Nein. Deutschland ist leider Raus aus der Nummer. Tut mir leid :(

Kommentar

Motz. 10 Zeichen? Motz nochmal...
        No Chatbot is perfect...

Kommentar

Keks? *Zehn Zeichen auch für Admins*

Kommentar

Also wir mieten bei Autoreisen oder Plus Car. Sind kanarische Firmen (auch wenn Autoreisen nicht danach klingt), und beide zuverlässig. Gibt natürlich auch noch andere/günstigere gute Anbieter, aber ich bin da ehrlich gesagt zu faul, das Internet stundenlang zu bemühen, um dann ein paar Euro zu sparen. Bin ja selbständig und bezahle meinen Stundenlohn selbst ;).

Abzuraten ist auf jeden Fall von GoldCar.

Unseren Gästen empfehlen wir - abgesehen von GoldCar - sämtliche Anbieter mit Schalter im Flughafen zuzüglich PlusCar mit Flughafenservice.

Kommentar

PS: Au mann, habe erst jetzt den entsprechenden Beitrag im Richtfunk-Thread gelesen

Kommentar

Immer wieder Autoreisen.es oder http://www.orcarcanarias.com ist aber beides die gleiche Firma. Manchmal unterscheiden sich die Preise.
                Klingt schon irgendwie nach Werbung

Kommentar

https://www.tf-forum.net/forum/tener...eneriffa/page3

Kommentar

Na gut, lieber Hausherr, obwohl ich diskret darauf hinweisen möchte, dass ein nicht unerheblicher Anteil der hier schreibenden Forianer auf TF wohnt und daher nicht unbedingt Autos anmietet.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Anmietungen auf der Insel liegen einige Jährchen zurück, als ich für 2 Jahre eine Art Dienstwagen mit monatlicher Verlängerung brauchte. In dieser Phase meines damals noch aufregenden Lebens hab ich - im Gegensatz zu den meisten anderen - recht gute Erfahrungen mit Goldcar gemacht. Das allerdings, nachdem ich ihnen gegenüber klar gemacht habe, dass ich nicht tolerieren würde, wenn es zu den ansonsten üblichen kleinen suspekten Zuzahlungen kommen würde, aber andererseits ein guter Kunde sein würde, wenn alles funzt. Das tat es dann auch und ich bekam regelmäßig Upgrades.

Klar, dass das im Fall einer normalen Anmietung durch "Einwegtouristen" nicht so läuft. Beschwerden über Goldcar gibt es zuhauf und die Preise sind nur scheinbar günstig, wenn man in den Genuss der Zuzahlungen für fehlenden Kraftstoff (da werden glaub ich pro Liter mehr als 4 € fakturiert) oder angebliche Beschädigungen kommt oder man sich eine der überteuerten Versicherungen aufschwatzen lässt.

Ich glaube, bei Goldcar tut sich dieses Jahr einiges, muss mal mit der Filialleiterin am Flughafen sprechen, die ich rein zufällig kenne. Sind glaub ich auch gekauft worden von Europcar oder so, die können sich so schlechtes Image glaub ich nicht erlauben.

Ohne eigene Erfahrungen mit anderen Unternehmen hier zu haben, hört man im allgemeinen viel Positives von autoreisen, cigar und inzwischen auch comauto (die sitzen in der Tiefgarage des Hotels Jacaranda, vermieten ausschließlich Citroens und ich glaube, man kann da auch gratis parken....).
                    No Chatbot is perfect...

Kommentar

Jeder jährlicher Aufenthalt auf TF beginnt bei autoreisen.es, meist für 3-4Tage.
                      immer zufrieden, nie Probleme gehabt

Kommentar

billiger mietwagen.de. Da kann man über die Filtereinstellungen sehr gut die schwarzen Schafe ausschliessen.
                        "Wer etwas ernst meint, wer etwas ernst nimmt, sei es das Wort eines Anderen oder einen Film oder auch nur das eigene Leben, begibt sich in reale Gefahr" Magnolia

Kommentar

Hab ich auch schon benutzt. In letzter Zeit nehm ich eher Check 24, bessere Preise hab ich (das gilt allerdings für deutsche Flughäfen) noch bei keinem anderen Portal gefunden. Außerdem freundlicher und kompetenter Telefon-Service.
                          No Chatbot is perfect...

Kommentar

Seit einigen Jahren miete ich im Urlaub auf Teneriffa das Auto bei Cicar. Man bekommt das Auto auch ins Hotel gebracht und gibt den Wagen mit der Tankfüllung ab, mit der man ihn bekommen hat.
                            Jetzt soll ich einer Bekannten eine Autovermietung empfehlen. Sie ist Anfang April in Puerto de la Cruz. Ich wollte ihr Cicar empfehlen, da Autoreisen nur Büros am Flughafen und nicht in Puerto hat. Alternativ habe ich bei Plus Car geschaut. Sie sind wesentlich günstiger als Cicar für diesen Zeitraum und haben ein Büro in Puerto, wo man den Wagen abholen kann.
                            Wer hat Erfahrungen mit Plus Car, kann man die weiterempfehlen? Nehmen die eine Kaution? Bringen sie das Auto auch zum Hotel oder kann man es nur im Büro abholen? Habe auf deren Internetseite keine Infos dazu gefunden.

Cordiales saludos

Kommentar

Bluemchen
                              Ich bilde mir ein das ich irgendwo einmal gelesen habe das Pluscar keine Hotelzustellung macht. Allerdings kommt Pluscar bei der Kundenzufriedenheit ganz gut weg. Vielleicht einfach eine Email schreiben und fragen. Ich denke da kommt recht schnell eine Antwort .Danach könnt ihr ja entscheiden, resp. deine Bekannte.
                              Alternativ werfe ich jetzt auch einmal TopCar in den Topf https://top-car-hire.com/de/
                              Da hatte wir letztes Jahr auf GC gemietet und waren sehr zufrieden.
                              Die "Liefern" auch ins Hotel. Allerdings gegen Aufpreis.
                              Auch hier hilft ,denke ich, eine Email. Die antworten recht fix

Kommentar

Lädt...
                              X